Gefährliche Anfahrt

Die Eltern, die ihre kleinen Kinder allmorgendlich mit dem Familientaxi zur Grundschule bringen, dürfen nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Längst nicht alle Mädchen und Jungen kommen aus dem unmittelbaren Umfeld der jeweiligen Schule und könnten zu Fuß gehen.

Ein Kommentar von Thomas Reuter.

Ein Kommentar von Thomas Reuter.

Foto: Bahrmann, Simone (simb)

In der Regel gibt es gute Gründe, warum Mutter, Vater oder Großeltern das Kind zur Schule bringen. Doch diese Gründe rechtfertigen keine Ordnungswidrigkeiten, wie sie aber mehrmals am Tag an Linden- und Parkschule beobachtet werden. Daher sind die Einsätze des Ordnungsamtes am Schultor richtig und wichtig. Die Eltern müssen dafür sensibilisiert werden, dass ihr Verhalten auch gefährlich sein kann. Das ist auch im Interesse der eigenen Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort