Fünf Insassen werden bei Unfall auf A 44 verletzt

Vermutlich wegen eines geplatzten Reifens überschlägt sich der Pkw und bleibt auf dem Dach liegen.

Velbert. Vermutlich durch einen geplatzten Reifen ist am Sonntag kurz nach Mittag ein auf der A 44 in Richtung Essen fahrender Kia Picanto kurz vor der Talbrücke Hefel ins Schleudern geraten.

Das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die Insassen konnten sich bereits selbstständig aus dem Pkw befreien, als die Feuerwehr mit drei Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug eintraf.

Nach Erstversorgung durch die Sanitäter wurden eine 30-jährige Velberterin und ihr acht Jahre alter Sohn sowie ein 30-jähriger Velberter und eine 22-jährige Frau aus Hattingen zur weiteren Behandlung zum Klinikum Niederberg transportiert, während ein 32-jähriger Velberter aufgrund der Schwere seiner Verletzungen ins Uni-Klinikum Essen eingeliefert wurde.

Des Weiteren entfernte die Feuerwehr Trümmerteile von der Fahrbahn und unterstützte die Polizei bei verkehrsleitenden Maßnahmen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Essen komplett gesperrt. Es gab Rückstaus, die auf der A 44 bis zum Tunnel Birth und auf der A 535 bis zur Anschlussstelle Velbert-Zentrum reichten.

Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt. Die Autobahnpolizei übernahm die Bergung des verunglückten Pkw. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort