FCW: „Alle auf Malle in Wülfrath“

Gäste im Bienchen-Kostüm werden Samstag beschenkt.

Wülfrath. Eine Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben: Nach dem Partyknaller des vergangenen Jahres gibt’s auch in diesem Jahr wieder die Rot-Weiße Nacht des 1. FC Wülfrath. Auch diesmal wird das Paul-Ludowigs-Haus in den Vereinsfarben geschmückt. Auf der Bühne stehen bekannte Schlagerstars aus Funk und Fernsehen.

Ivo, Jörg Bausch, Andreas Martin - die Namen lesen sich wie das Who is Who der deutschen Ballermann-Schlager-Szene. Denn auch beim Motto bleibt sich der Verein treu. "Alle auf Malle in Wülfrath" verspricht auch diesmal wieder beste Ballermann-Stimmung.

Allerdings ohne Palmen und Sand, wie Vereinsvorsitzender Michael Massenberg bedauert. "Es gab Nachfragen, aber das kriegen wir im Paul-Ludowigs-Haus nicht hin. Irgendjemand muss das alles danach ja auch wieder sauber machen", sagt Massenberg und schmunzelt. Auch auf die legendären Sangria-Eimer müssen die Partybesucher verzichten. "Dafür ist für das kulinarische Wohl zu zivilen Preisen gesorgt", verspricht der Vereinsvorsitzende.

Musikalisch gibt’s alles live und in Farbe. Neben Ivo, Jörg Bausch und Andreas Martin werden auch Markus Becker, Ralf Jax und das Duo Moonlight auf der Bühne stehen. Gesungen wird live, die Musik kommt vom Band. Ivo verspricht nicht nur "Mamy Blue", sondern auch "Schöne Beine in Nylons" und eigene Kompositionen. Markus Becker wird seinen Malle-Hit "Das rote Pferd" zum Besten geben. Nach dem Bühnenprogramm geht’s weiter mit Musik aus der Konserve, moderieren und Hits auflegen wird DJ Rainer Wahnwitz.

Die ersten fünf Paare, die im Bienchen-und-Blümchen-Kostum eintreffen, bekommen die neue CD von DJ Frank. "Wir wollten nicht nur Fußball spielen, sondern auch mal was anderes veranstalten", erklärt Michael Massenberg den musikalischen Ausflug des Vereins in Richtung Malle.

Die 1. Mannschaft des 1.FCWülfrath hat übrigens extra ihr Spiel verlegt, um am 17. Oktober um 19.30 Uhr pünktlich zur Rot Weißen-Nacht im Paul-Ludowigs-Haus sein zu können. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Karten gibt´s im Vorverkauf für 18 Euro beim 1. FC Wülfrath, beim MTC Metallhandel und im Video-Center in Mettmann. Preis an der Abendkasse: 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort