Einsatzstress für Ratinger Feuerwehr

Ratingen. Mitten im Umzug in die neue Hauptfeuerwache ist dieRatinger Feuerwehr am Samstag in Einsatzstress gekommen. Wegen eines Gewittersmussten die Feuerwehrleute zeitgleich zu mehreren Einsätzen ausrücken.

In einenDachstuhl in Breitscheid war ein Blitz eingeschlagen. Zwei Hausbewohner wurdennach Feuerwehrangaben verletzt und mit einem Knalltrauma ins Krankenhausgebracht.

Gleichzeitig lief eine automatische Brandmeldung aus demPostverteilungszentrum in Lintorf ein. Zwei Löschfahrzeuge wurden aus demlaufenden Einsatz heraus gelöst. Die Meldung erwies sich allerdings ebenso alsFehlalarm wie die Meldung eines Wasserschadens in einem Baumarkt. WeitereEinsatzkräfte waren mit der Sicherung der S-Bahnstrecke in Hösel beschäftigt.Ein Baum war in die Oberleitung der S-Bahn gestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort