Ein Skandal? Nein, zwei!

Da gibt es kein Vertun: WG-Ratsherr Wolfgang Peetz hat sich im Ton vergriffen. Es darf bei aller Verärgerung nicht passieren, dass er führendes Personal der Lüge bezichtigt — und die betroffene Person kann sich nicht einmal verteidigen.

Das ist starker Tobak, schlechter Stil und völlig unangemessen. Jetzt aber nur auf Peetz zu zeigen, ist allerdings zu einfach. Denn der Anlass für sein Fehlverhalten sollte eigentlich jeden einzelnen Ratsherr interessieren.

Denn: Noch immer hat die Verwaltung den Rat nicht wahrheitsgemäß informiert, wie es um die Tröpfel-Anlage in der Mauer Im Spring bestellt ist: Mal wird sie tröpfeln, mal ist sie noch nicht angeschlossen, mal muss noch mal geprüft werden.

Das einzige, was geprüft werden muss, ist warum die Politik bisher nicht korrekt informiert wurde. Denn im Spring ist nichts verlegt worden, was tröpfeln könnte. Von einem Beschluss ist das nicht gedeckt. Dafür wird es Gründe geben. Die wurden bisher aber nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort