Ehepaar aus Velbert rast in Stauende und stirbt

Velbert/Schüttorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Autobahn A 31 zwischen Schüttorf und Ochtrup ist ein Ehepaar aus Velbert ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall hinter der Anschlussstelle Ochtrup-Nord unterhalb einer Autobahnbrücke ereignet. Dort war ein Auto auf einen anderen Wagen aufgefahren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Durch diesen Unfall bildete sich ein 300 Meter langer Rückstau. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr die 63-jährige Frau aus Velbert, die in Richtung Oberhausen unterwegs war, mit ihrem VW Golf ungebremst auf das Stauende zu und prallte gegen das Heck eines Schwertransport-Lkw, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage stand. Der Golf wurde durch den Aufprall hoch geschleudert und geriet in Brand. Ersthelfer an der Unfallstelle konnten die Flammen schnell ersticken. Für die 63-jährige Fahrerin und ihren 74 Jahre alten Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Beide verstarben an der Unfallstelle. bedi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort