Bürgerverein wettert gegen Raser

Probleme gibt es an der Einmündung Dorfstraße.

Wülfrath. Die Verkehrssituation auf der Tillmannsdorfer Straße/ Einmündung Dorfstraße ist dem Bürgerverein Düssel ein Dorn im Auge: „Das wird immer schlimmer“, kritisierte Vorsitzender Michael Becker in der Einwohnerfragestunde des Umwelt-Ausschusses.

Schnell fahrende Fahrzeuge zum Beispiel, aus Richtung Wuppertal kommend, würden ein Abbiegen nach links in die Dorfstraße zur Gefahr machen. „Und da Rheinkalk plant, den Kalksteinbruch Dornap zu reaktivieren, muss mit noch mehr Verkehr gerechnet werden.“

Nach einem Ortstermin mit der Polizei ist jetzt der Landesbetrieb Straßenbau NRW angewiesen worden, in dem Bereich vor der Ampel Dorfstraße die Geschwindigkeit auf Tempo 30 zu reduzieren. Maßnahmen sollen eingeleitet werden.

Becker kritisierte darüber hinaus, dass rasendes landwirtschaftliches Gefährt Spaziergänger auf dem Düsseler Feld ein ums andere Mal gefährden. „Da hilft oft nur ein Sprung in den Randstreifen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort