Bürgermeisterrennen: Wülfrather Gruppe stellt Panke auf

Juristin gibt der WG grünes Licht.

Wülfrath. In der Gerüchteküche köchelte die Nachricht bereits seit einer Woche. Jetzt ist es Fakt: Die Wülfrather Gruppe schickt doch einen Bewerber ins Bürgermeister-Rennen: Dr. Claudia Panke.

Die Juristin hatte am Wochenende der WG ihre Zusage gegeben. In dieser Woche soll sie offiziell vorgestellt werden. Claudia Panke ist Wülratherin. Die 41-Jährige hat Flandersbacher Wurzeln.

Von der Papierform bringt sie die Rathaus-Chef-Qualitäten mit. Sie ist Diplom-Verwaltungswirtin und Volljuristin. Aktuell ist sie Geschäftsführerin der Deutsche Bahn Autogruppe.

Damit stehen jetzt fünf Kandidaten für das Bürgermeisteramt zur Verfügung. Neben Amtsinhaberin Barbara Lorenz-Allendorff treten Thomas Görtz (CDU), Manfred Hoffmann (SPD) und Dirk Bredtmann (parteilos) an.

Im Gespräch ist aber auch ein sechster Kandidat: Peter Birkelbach. Im Internet macht sich eine Riege junger Wülfrather für ihn stark. Die Wahl findet am 30. August statt. Es gibt nur einen Wahlgang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort