Brutaler Dieb attackiert Ladendetektiv mit einer "Kopfnuss"

Velbert. Ein aggressiver Dieb hat einen Ladendetektiv am Montagabend mit einer "Kopfnuss" attackiert. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Brutaler Dieb attackiert Ladendetektiv mit einer "Kopfnuss"
Foto: dpa

Gegen 21.30 Uhr beobachtete der 43-jährige Detektiv in einem Supermarkt an der Heidestraße einen Mann, der sich zwei Flaschen Schnaps und Lebensmittel unter die Jacke steckte. Als der Dieb, ein 34-jähriger Velberter, flüchten wollte, wurde er von dem Ladendetektiv gebeten, mit in das Büro zu kommen.

Der Dieb folgte der Anweisung nur widerwillig und versuchte, sich auf dem Weg los zu reissen. Im Büro verpasste der aggressive Mann dem Angestellten eine "Kopfnuss" und schlug ihn mit den Fäusten. Dem Detektiv gelang es jedoch, den Mann zu Boden zu bringen und ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren. Die Polizei nahm den Velberter vorläufig fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort