Einsatz Brand in Fabrikhalle richtet großen Schaden an

Ein Feuer hat in einer Fabrikhalle einer metallverarbeitenden Firma an der Bessemer Straße großen Schaden angerichtet.

Einsatz: Brand in Fabrikhalle richtet großen Schaden an
Foto: Knappe, Jörg

Velbert. Ein Feuer hat in einer Fabrikhalle einer metallverarbeitenden Firma an der Bessemer Straße großen Schaden angerichtet. Das berichtet die Feuerwehr.

Am Sonntag gegen 14 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu dem Einsatz aus. Beim Eintreffen drang Qualm durch die Fenster des Gebäudes.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und im weiteren Verlauf komplett gelöscht werden. Das verqualmte Gebäude wurde mit Ventilatoren vom Rauch befreit.

Da die Ursache für die Brandentstehung bisher ungeklärt ist, übernahm die Kriminalpolizei die weitere Bearbeitung. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden von etrwa 500.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort