Boom an der Röntgenstraße

TC Ford: 70 neue Mitglieder sind 2007 eingetreten.

Wülfrath. Erfolgreich - und das gegen den Trend: Der TC Ford (TCFW) konnte im vergangenen Jahr 70Neueintritte verbuchen, wie Vorsitzender Kai Brögelmann auf der Jahreshauptversammlung berichten konnte. Mehr als 350 Mitglieder zählt der Tennisclub von der Röntgenstraße inzwischen.

Sein besonderes Augenmerk richtet der TCFW auf die Jugendförderung, sodass auch im Bereich Kinder und Jugendliche zahlreiche Eintritte verzeichnet werden konnten. Um diese Förderung des Nachwuchses weiter zu unterstützen, hat der Verein drei zusätzliche Trainer verpflichtet, die auf der Versammlung vorgestellt wurden. Diese Aktivitäten im "Ressort Jugend" spiegeln sich in den Erfolgen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2007 und in der Anzahl der Jugendmannschaften wider: Der TCFW geht in 2008 mit sechs Kinder- und Jugendmannschaften an den Start - darunter vier Mädchen-Teams.

Auch im Erwachsenenbereich hat der Club seine Stellung im Kreis gefestigt. Bei den zwölf Teams gab es zwei Aufstiege und zwei Abstiege. Die Herren 55 spielen in der kommenden Saison als höchstes Team in der 2. Verbandsliga.

Im Vorstand setzt der Club auf Kontinuität, auch wenn neben Gaby Fuchs und Uschi Gaisser auch Peter Stolpe und Sven Eichenmüller sich aus der Führungsriege zurückgezogen haben. Für die nächste Amtszeit wurden zu den verbleibenden Vorstandsmitgliedern Kai Brögelmann, Udo Achterholt (Geschäftsführer), Kirstin Bender (Frauen-und Pressewart), Kassierer Ralf Zimmlinghaus, Sportwart Marc Pohl, André Gaisser (Jugend) und Christian Huning (Sportwart) auch Nadja Hildebrandt und Sina Schwarzinger als Beisitzerinnen Jugend in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus wurden die Mitglieder Klaus Weckelmann, Bernd von zur Gathen und Kurt Voß zum Ehrenrat gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort