Bahnhof Neviges-Mitte: Jugendlicher (17) verprügelt

Velbert. Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Mittwochmorgen einen 17-jährigen Velberter am S-Bahnhof Neviges-Mitte überfallen. Nachdem das Opfer die Bahn aus Richtung Essen verlassen hatte, wurde es von den drei bis vier unbekannten Tätern verfolgt.

Noch im Bahnhofsbereich wurde der 17-Jährige nach eigenen Angaben angegriffen. Die Jugendlichen nahmen ihm zunächst einen MP4-Player und Kopfhörer ab, gaben diese dann zurück und wollten plötzlich seine Armbanduhr.

Der 17-Jährige wurde an eine Wand gedrückt und zweimal ins Gesicht geschlagen. Dann flüchteten die Täter ohne Beute zurück auf den Bahnsteig und nahmen die gerade eintreffende S-Bahn in Richtung Langenberg/Essen.

Die Täter beschrieb das Opfer wie folgt: 17 bis 18 Jahre alt, 1cm kurze, schwarze Haare, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß - bekleidet mit hellen und dunklen Kapuzenpullovern sowie dunklen Hosen. Der Haupttäter und Schläger soll größer als seine Komplizen und auffallend muskulös sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02051/946-6110 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort