Auf hoher See ist es sicherer

Wülfrath. Vor Gericht und auf hoher See ist man ausgeliefert, man weiß nie, was kommt. Doch im Vergleich zu Abstimmungen im Wülfrather Rat ist die hohe See ein sicherer Hort.

Der Rat ist eine echte Wundertüte.

In dieser Woche war dort die CDU weitestgehend auf sich allein gestellt. Ab und an unterstützte ein Teil der Grünen die Union, die selbst nicht immer einstimmig war. Sie jetzt aber als die einzig große Verliererin der Sitzung abzustempeln, greift zu kurz.

Man muss ihr zugute halten, dass sie weitreichende Sparvorschläge eingereicht hat - als einzige Fraktion. Dass die meisten davon nicht mehrheitsfähig waren, stand indes weit vor der Sitzung fest.

Efferts Mannen mussten sich die blutigen Nasen nicht abholen. Man wollte konsequent sein, demonstrierte aber auch mangelnden politischen Instinkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort