ASV Tönisheide bittet zum Eigner-Bach-Lauf

Bei der Jahresversammlung stellte der Verein seine Planungen für das Jahr 2018 vor.

ASV Tönisheide bittet zum Eigner-Bach-Lauf
Foto: Archiv/Bernward Franke

Neviges. Beim Allgemeinen Sportverein (ASV) Tönisheide wurden die zu wählenden Vorstandsmitglieder jetzt in ihren Ämtern bestätigt. So bleibt Jürgen Kratz zweiter Vorsitzender, Andrea Donath zweite Geschäftsführerin, Katalin Nieding stellvertretende Sportwartin und Yvonne Kneutgen zweite Kassenwartin. Die Teilnehmer der Jahresversammlung freuten sich, auf neuen Stühlen sitzen zu können. Nachdem im vergangenen Jahr das Vereinsheim am Günter-Kratz-Weg neu gestrichen worden war, konnte das mehr als 30 Jahre alte Gestühl erneuert werden.

Während man sich den städtischen Sportplatz mit dem benachbarten SV Union Velbert teilt und dafür Nutzungsgebühren zahlt, sind das Vereinsheim und das Sportcenter ViT Eigentum des Vereins. Der beschloss, dass im Haushaltsplan die Außenrenovierung in Angriff genommen wird. „Nach 15 Jahren muss was dran gemacht werden“, findet Jugendwart Stefan Langkeit.

Er freut sich bereits auf den „Tö-TT-Cup 18“, ein dreitägiges Tischtennisturnier vom 4. bis 6. Mai in der Halle am Waldschlösschen. Im vergangenen Jahr wurde ein „Versuchsballon“ in diese Richtung gestartet, der sehr gut ankam. Neben den Leistungsklassen sind Hobbyspieler ohne Spielberechtigung und Anfänger beim großen Velberter Hobbycup am Samstagabend willkommen. Eigene Sportkleidung ist für die Teilnahme Voraussetzung, Schläger und Bälle können gegen Pfand vor Ort geliehen werden.

Ebenfalls großen Anklang fand der „Eigener-Bach-Lauf“, der im vergangenen Jahr mit Lhoist als Sponsor zum ersten Mal durchgeführt wurde und mehr als 200 Sportler anzog. Nun wird dieser Volkslauf am letzten Wochenende in den Sommerferien wiederholt.

Stefan Langkeit, Jugendwart des ASV Tönisheide, über die Außenfassade des Sportcenters VIT

Rund 900 Mitglieder (zusammen mit dem Fitness-Studio) hat der Allgemeine Sportverein, dem Giesela Oberstraß seit 75 Jahren angehört, Roswitha Gurke und Inglied Bracht sind 70 Jahre dabei. Ilse Sanner, Ute Jahn, Rosi Oberborbeck, Ute Rosa, Michael Göckler, Heidi Nier, Mathilde Meyer, Katalin Niedung und Jutta Radke sind 25 Jahre in dem Verein, der sich dem Breitensport verpflichtet fühlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort