Apfeltag lockt wieder zum Zeittunnel

Wülfrath. Die historische Apfelpresse der Apfelsaft-Manufactur Auer aus Wuppertal-Ronsdorf macht wieder am 3. Oktober am Zeittunnel Station.

Besucher und Radfahrer auf dem Panoramaradweg können frisch gepressten Apfelsaft aus der von einem 60 Jahre alten Traktor angetriebenen Obstmühle selbst verkosten oder in Flaschen käuflich erwerben. Gartenbesitzer können auch gegen einen geringen Betrag die eigene Ernte zu Saft verarbeiten lassen.

Sie müssen allerdings eigene Gefäße für den Saft mitbringen. Dazu bietet das Zeittunnel-Café Apfelkuchenvariationen und andere Leckereien an. Und wer sich noch mit anderen Genüssen wie Kartoffeln, Gemüse und selbstgemachten Marmeladen eindecken möchte, kann dies beim Stand des Hofladens Clevenhaus tun.

Für kleine und große Kinder wird wieder die Goldwaschanlage aus alten Waschzubern aufgebaut, außerdem können „Kressebomben“ hergestellt werden, und der Tier- und Naturschutzverein Wülfrath bastelt mit den Kindern die „Villa Ohrwurm“ und informiert über seine Arbeit. Also Grund genug, dem Zeittunnel einen Besuch abzustatten. Weitere Infos unter 02058/894644.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort