Am Freitag wird Nachtsport gemacht

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahre.

Velbert. Es ist Freitagabend und die Jugendlichen In Velbert wissen nicht so genau, was sie machen können. Das soll sich bald ändern, denn in Kooperation mit der Stadt Velbert und dem Stadtsportbund bietet das Berufskolleg Bleibergquelle ab Ende Oktober den Nachtsport an.

„Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren“, sagt Achim Scholz, verantwortlicher Lehrer am Berufskolleg Bleibergquelle.

In der Sporthalle der Nevigeser Hardenbergschule, Waldschlösschen 37, und in der Halle des Berufskollegs Niederberg, Langenberger Straße 120, soll jeden Freitag ab 22 Uhr Sport gemacht werden. Das Ende ist offen, die Teilnahme ist für die Jugendlichen kostenlos.

Fußball, Basketball oder Turnen - vorstellbar ist alles. “Wir stellen uns auf die Wünsche der Jugendlichen ein“, so Scholz. „Ich vermute, dass es auf Ballsport hinaus läuft.“

Betreut wird das Angebot von Studierenden des Berufskollegs: „Das Angebot ist auch für uns gut, weil wir die Inhalte des theoretischen Unterrichts anwenden können“, sagt Sarah Strohmenger, angehende Sozialpädagogin. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort