20-Jähriger auf Spielplatz angegriffen

Velbert. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.30 Uhr, ist ein 20-jähriger Velberter auf einem Kinderspielplatz an der Schloßstraße angegriffen und beraubt worden. Nach Aussage des stark alkoholisierten Mannes war er auf dem Spielplatz auf eine Gruppe von sieben bis acht Personen getroffen, die er um Feuer gebeten habe.

In dem Gespräch sei es zum Streit gekommen, dabei sei der junge Mann von einem der Unbekannten angegriffen und zu Boden geworfen worden. Dabei fielen dem Geschädigten diverse Gegenstände aus der Tasche.

Nachdem der 20-Jährige seinem Angreifer gesagt hatte, dass er Asthmatiker sei und keine Luft mehr bekäme, ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und verschwand mit seinen Begleitern in Richtung Schloßstraße.

Wenig später stellte der 20-Jährige fest, dass seine Geldbörse verschwunden war. Er rief die Polizei, die auch nach den Unbekannten fahndete, jedoch ohne Erfolg. Unbeteiligte Zeugen beschreiben den Unbekannten wie folgt: männlicher Südländer, ca. 20 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig, dunkel gekleidet, Vollbart. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02051 / 94 66 110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort