Polizei alarmiert Unter Drogen - 18-Jähriger driftet an Mettmanner Berufskolleg

Mettmann · Am Samstag ist die Polizei zu einem unerlaubten Autoaufkommen an einem Berufskolleg gerufen worden. Einer der Fahrer ist dabei unter dem Einfluss von Drogen gewesen.

 Ein 18-Jähriger aus Wülfrath stand bei einem unerlaubten Drift-Treff an einem Berufskolleg unter Drogeneinfluss.

Ein 18-Jähriger aus Wülfrath stand bei einem unerlaubten Drift-Treff an einem Berufskolleg unter Drogeneinfluss.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Am Samstagabend ist die Polizei von mehreren Anwohnern der Koenneckestraße in Mettmann zu einer Schule gerufen worden, gaben die Beamten bekannt. Dort drifteten gegen 21.40 Uhr mehrere Personen mit insgesamt fünf Autos auf dem Mettmanner Berufskolleg.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass ein 18-jähriger Wülfrather unter dem Einfluss von Drogen stand. Zwei weitere Personen hatten zudem ihre Autos durch unerlaubte Tuning verändert. Bei einem weiteren Pkw passte das Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug, hieß es weiter im Bericht der Beamten. Diese erstatteten daraufhin mehrere Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und erhoben ein Verwarngeld.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort