Heiligenhaus Tödlicher LKW-Unfall in Heiligenhaus

Heiligenhaus. Ein tödlicher LKW-Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Ruhrstraße. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam ein LKW aus bisher ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Heiligenhaus von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

 Der verunfallte LKW auf der Ruhrschnellstraße.

Der verunfallte LKW auf der Ruhrschnellstraße.

Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Trotz schneller Rettung aus dem Fahrzeug verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des LKW war nicht eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr, gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst, aus dem Fahrzeug geholt und in den Rettungswagen verbracht. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

"Nach dem Einsatz haben wir gemeinsam mit der Ordnungsbehörde und der Polizei die Sperrung der gesamten Ruhrstraße von Kettwig bis zur Höseler Straße veranlasst - es ist lebensgefährlich hier.", erklärt Einsatzleiter Ulrich Heis. red

Heiligenhaus: Tödlicher LKW-Unfall in Heiligenhaus
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort