Jugendliche Täter noch unbekannt Rentner in Erkrath durch Böller verletzt

Erkrath · Zwei Jugendliche haben einen Rentner mit Böllern verletzt und flüchteten. Die Fahndung nach den Jungen läuft noch.

 Zwei Jugendliche haben in Erkrath einen Mann mit Feuerwerkskörpern verletzt.

Zwei Jugendliche haben in Erkrath einen Mann mit Feuerwerkskörpern verletzt.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Am Heiligabend ist ein Rentner in Erkrath verletzt worden. Der Mann war um 18:05 Uhr mit seinem Hund in Richtung Hochdahler Markt in Erkrath-Hochdahl spazieren. Als der 65-Jährige den Fußgängertunnel an der Sedentaler Straße benutzte, traf er auf zwei bislang noch unbekannte Jugendliche, so die Polizei. Die beiden Jungen zündeten dann einen Böller, der lautstark hinter dem Rücken des Rentners explodierte. Dieser erlitt dadurch ein Knall-Trauma und begab sich deshalb später in ärztliche Behandlung. Die beiden Jungen flüchteten zu Fuß in Richtung Sedentaler Straße.

Beide waren 13 bis 14 Jahre alt und etwa 165 cm bis 170 cm groß. Die zwei Jungen haben eine schlanke Statur und trugen dunkle Kleidung. Einer hatte zudem dunkle Haare.

Die Erkrather Polizei sucht noch konkrete Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der beiden. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt sie unter 02104 / 9480-6450 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort