Fußball Wülfrath feiert einen Kantersieg

Mettmann/Wülfrath · Bezirksligist FCW ist nach dem 5:1 im Derby gegen den ASV Mettmann Herbstmeister.

 Ahmet Tepebas zirkelt einen Freistoß zum 4:0 über die Mettmanner Mauer.   RP-Foto: Achim Blazy

Ahmet Tepebas zirkelt einen Freistoß zum 4:0 über die Mettmanner Mauer. RP-Foto: Achim Blazy

Foto: Blazy, Achim (abz)

. Auch am letzten Spieltag der Hinrunde agierte Spitzenreiter Wülfrath souverän und holte mit dem klaren 5:1 (4:0)-Erfolg im Derby beim ASV Mettmann souverän die Herbstmeisterschaft. „Meine Mannschaft hat nicht unbedingt spielerische Glanzpunkte gesetzt, aber sie hat ihre Chancen konsequent genutzt und ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Lokalderby nicht gewinnen“, war Sebastian Saufhaus mit dem Auftritt seiner Jungs recht zufrieden. Der FCW-Trainer gab aber zu, dass der Sieg angesichts der guten zweiten Halbzeit der Mettmanner etwas zu hoch ausfiel. „Ich bin mir recht sicher, dass mit dem ASV angesichts des Trainerwechsels demnächst wieder zu rechnen ist.“

Daniele Varveri stellte heraus, dass sich sein Team angesichts des klaren Rückstandes zur Pause nicht hängen ließ, sondern im zweiten Durchgang ein ebenbürtiger Gegner war, der mit etwas Glück ein besseres Ergebnis hätte erreichen können. „Das stimmt mich positiv und zeigt, dass die Moral in der Truppe stimmt“, erklärte der neue Mettmanner Coach und machte zugleich keinen Hehl daraus, dass der FCW völlig verdient gewonnen hat: „Das ist eine klasse Mannschaft, die zu Recht in der Tabelle ganz oben steht.“

Der FCW imponierte mit flüssigem Kombinationsfußball, die Mettmanner dagegen zogen sich weit zurück, standen viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und wirkten im Abwehrzentrum unsortiert. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da markierte Marcin Müller nach einem Abwehrfehler des ASV das 1:0. Kurz danach nutzte der Wülfrather Angreifer ein böses Missverständnis zwischen Deckung und Torwart Felix Kersten und brachte das Leder zum 2:0 (10.) im Kasten unter. Dann setzte Müller mit einem feinen Pass Christos Karakitsos ein, und der Torjäger traf zum 3:0. Ahmet Tepebas erhöhte per Freistoß gar auf 4:0. Der ASV kam durch Feyzullah Demirkol immerhin zum 1:4 (65.), vergab danach aber weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu korrigieren. Ahmet Tepebas erzielte nach einem Konter das 5:1 für Wülfrath (85.). K.M.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort