American Football Longhorns unterliegen den Hamburger Huskies

Langenfeld. · Der Football-Zweitligist Langenfeld verlor nach einer Aufholjagd doch noch mit 26:36.

 Jarvis McClam (mit Leder-Ei) zeigte erneut eine überzeugende Leistung.

Jarvis McClam (mit Leder-Ei) zeigte erneut eine überzeugende Leistung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Langenfeld Longhorns waren mit einem 24:12-Erfolg über die Troisdorf Jets in die neue Saison in der Zweiten Football-Bundesliga Nord gestartet – und hatten dadurch Selbstvertrauen getankt. Die Hoffnung, auch beim favorisierten Bundesliga-Absteiger Hamburg Huskies etwas holen zu können, ging allerdings nicht auf, denn Langenfeld verlor mit 26:36 (6:7, 0:10, 6:12, 14:7). Dass aus dem Wunsch am Ende nichts wurde, lag vor allem an Ja Vontae Hence. Der Runningback der Huskies, der erst vor dieser Saison aus den USA nach Deutschland gekommen war, ließ sich von der Longhorns-Defensive nur selten aufhalten und steuerte insgesamt vier Touchdowns zum Erfolg der Hanseaten bei.

Abwehrreihe durchbrochen
und einen Touchdown erzielt

Die spektakulärste Aktion zeigte Hence kurz nach dem Anpfiff, als er die gesamte Langenfelder Abwehrreihe durchbrach und es mit einem Lauf über 54 Yards bis in die Endzone schaffte – 0:7. Die Antwort der Longhorns ließ dann aber nicht lange auf sich warten, denn Quarterback Jarvis McClam setzte Justin Schlesinger mit einem langen Pass in Szene. Weil die Hamburger Defensive den Longhorns-Versuch zum Extrapunkt blockte, blieb es allerdings beim 6:7.

Der Rückstand wuchs bis zur Halbzeit an, denn Hence legte seinen zweiten Touchdown hinterher und die Huskies erzielten darüberhinaus ein Fieldgoal zum 17:6. Als Hamburgs Quarterback Moritz Maack im dritten Viertel auf 23:6 erhöhte, schien die Partie gelaufen zu sein. Es wurde trotzdem noch mal spannend, weil die Longhorns eine große Moral beweisen und sich zurückkämpften.

Den ersten Touchdown von Quarterback McClam zum 12:23 beantwortete Hence mit dem 29:12, doch selbst dieser nächste Rückschlag ließ die Gäste nicht aufgeben. McClams zweiter Touchdown bedeutete das 19:29 und als es Runningback Jared Adelman ebenfalls in die Hamburger Endzone geschaffte hatte, war beim Stand von 26:29 plötzlich alles wieder völlig offen.

Den Schlusspunkt setzte anschließend natürlich der Mann des Spiels: Mit seinem vierten Touchdown machte Hence den Sack endgültig zu – 36:26. „Das Spiel war hart umkämpft, leider mit dem glücklicheren Ende für Hamburg. Insgesamt war es trotzdem eine gute Leistung, in einem Auswärtsspiel noch so zurückzukommen“, stellte Langenfelds Kapitän Michael Mendl später fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort