Fußball Berghausen siegt bei Kreismeisterschaft

Kreis Mettmann. · Das kreisweite Fußballturnier für die E-Junioren wurde zum 14. Mal ausgetragen.

 Kreisdirektor Martin Richter (M.) übergab die Pokale bei der Siegerehrung der E-Junioren-Kreismeisterschaft.

Kreisdirektor Martin Richter (M.) übergab die Pokale bei der Siegerehrung der E-Junioren-Kreismeisterschaft.

Foto: Kreis ME

Der Schlusspfiff des 14. kreisweiten E-Junioren-Fußballturniers führte am Ende zu völlig unterschiedlichen Reaktionen: Auf der einen Seite gab es Jubelszenen der Mannschaft aus Langenfeld, auf der anderen Seite lange Gesichter der Mettmanner Kicker. Organisiert wurde der Wettkampf vom Kreis Mettmann als Veranstalter gemeinsam mit dem Kreissportbund Mettmann als Ausrichter und den Mitausrichtern FC Wülfrath und Stadtsportbund Wülfrath.

Die neun Mannschaften
traten in zwei Gruppen an

Pünktlich ab 10 Uhr rollte das runde Leder in der Sporthalle an der Goethestraße in Wülfrath. In zwei Gruppen trafen die Teams aus neun kreisangehörigen Städte aufeinander. In spannenden Spielen zogen als Gruppensieger die Mannschaften aus Hilden und Langenfeld in die Halbfinals ein. Als Gegner warteten die jeweiligen Gruppenzweiten aus Ratingen und Metmann. Im ersten Halbfinale setzte sich der SSV Berghausen gegen Rot-Weiß Lintorf mit 1:0 durch. Das zweite Halbfinale gewann der FC Mettmann denkbar knapp gegen den VfB Hilden im Siebenmeterschießen. In einem spannenden kleinen Finale konnte sich der VfB Hilden mit 3:1 gegen Rot-Weiß Lintorf durchsetzen und so über den dritten Platz bejubeln. Das chancenreiche Finale wurde dann durch zwei folgenschwere Langenfelder Angriffe entschieden – der SSV Berghausen gewann die Partie mit 2:0 und sicherte sich den Kreis­meistertitel.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Kinder als Gewinner fühlen. Jede Mannschaft erhielt eine Teilnehmerurkunde sowie einen Spielball. Nach den Grußworten des Kreisdirektors Martin Richter, wurde den drei erstplatzierten Teams unter lautem Jubel neben den Siegerpokalen noch Schecks in Höhe von 200, 150 und 100 Euro für die Mannschaftskasse überreicht. Als besondere Überraschung wurden dem Turniersieger außerdem Freikarten für ein Heimspiel von Fortuna Düsseldorf überreicht, welche der Fußball-­Bundesligist zur Verfügung gestellt hatte.

Bester Torschütze erzielte
sechs Treffer im Turnier

Den besten Torjäger des Turniers stellte mit Luca Haschke die Mannschaft des VfB Hilden. Der Itterstädter erzielte sechs Tore. Kreisdirektor Richter übergab dem jungen Goalgetter die Torjägerkanone. doe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort