Kriminalität Sexualdelikt in Langenfeld: 17-Jährige von Trio angegangen

Langenfeld · In Langenfeld ist am Sonntag eine 17-Jährige von drei Männern sexuell belästigt und angegangen worden. Die Polizei fahndet nach dem Trio.

 Die Polizei fahndet nach den drei unbekannten Männern.

Die Polizei fahndet nach den drei unbekannten Männern.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Sonntagabend gegen 23 Uhr ist in Langenfeld im Ortsteil Berghausen eine 17-Jährige auf einem Feldweg von drei Unbekannten sexuell belästigt und angegangen worden, teilte die Polizei mit. Die junge Frau befand sich auf Höhe des Sportplatzes des „SSV Berghausen“, als sie das Trio hinter sich bemerkte.

Eine der drei Personen packte die 17-Jährige am Arm während die anderen versuchten ihre Hose herunterzureißen. Nach Angaben der Beamten sollen die drei die junge Frau zusätzlich begrapscht haben, nachdem sie sich entblößten. Ferner beleidigten sie die Auszubildende und drohten ihr.

Die Frau schrie dabei um Hilfe und versuchte sich loszureißen. Dies gelang ihr auch und sie konnte nach Hause rennen. Am nächsten Tag vertraute sie sich ihrem Chef an, der mit ihr anschließend die Polizeiwache aufsuchte. Dort erstatte die junge Frau eine Anzeige.

Nach Aussage des Opfers waren die Täter dunkel gekleidet und sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zudem soll einer der drei schwarze Lackschuhe getragen haben. Die Polizei bittet unter der 02173/288-6310 um Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort