Eltern mit Baby in Wohnung : Dramatischer SEK-Einsatz in Heiligenhaus: Mann schießt mit Luftgewehr auf Nachbarn und legt Feuer
In Heiligenhaus im Kreis Mettmann ist es zu einem dramatischen Rettungseinsatz gekommen. Ein Mann soll auf seine Nachbarn mit einem Luftgewehr losgegangen sein und Feuer gelegt haben.
Ein 33-jähriger Mann soll in Heiligenhaus seine Nachbarn mit Schüssen aus einem Luftgewehr schwer verletzt und dann Feuer gelegt haben. Eine 25-jährige Frau habe die Polizei per Notruf alarmiert und von den Schüssen auf sie und ihren 30-jährigen Ehemann berichtet, teilte die Polizei in Mettmann am Freitag mit.
Der Mann sei in die Wohnung seiner Nachbarn eingedrungen und habe dort auch Feuer gelegt. Spezialkräfte rückten an. Das verletzte Ehepaar rettete sich mit seiner wenige Monate alten Tochter vor dem Rauch auf den Balkon ihrer Wohnung im ersten Stock.
Während der 33-Jährige auf dem benachbarten Balkon seiner Wohnung erschien, wurde die Familie von ihrem Balkon per Drehleiter gerettet. Die Eltern kamen verletzt ins Krankenhaus, ihr Baby blieb unverletzt. Die Spezialkräfte nahmen den polizeibekannten Verdächtigen fest.