Vorbeugung Razzien in Erkrath und Haan: 21 Ordnungswidrigkeiten

Mettmann · Bei Razzien in Erkrath und Haan wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Bei Razzien in Erkrath und Haan wurden insgesamt 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Bei Razzien in Erkrath und Haan wurden insgesamt 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte der Polizei, zuständige Ordnungsämter, der Zoll sowie die Steuerfahndung Razzien in Erkrath und Haan durchgeführt. Bei den Kontrollen wurden sechs Gebäude durchsucht. Die Polizei stellte insgesamt 21 Ordnungswidrigkeiten fest.

Zwischen 21:30 Uhr und 1 Uhr wurden die Räumlichkeiten von mehreren Cafés, der Kulturverein in Haan und eine Spielhalle in Erkrath durchsucht. Insgesamt 89 Personen wurden kontrolliert, wobei die 21 Ordnungswidrigkeiten aufgenommen worden sind. Laut der Polizei war der Verdacht auf illegales Glücksspiel und das Nichteinhalten des Nichtraucherschutzgesetzes in dem Aufnahmekatalog dabei.

Alle Beteiligten sollen sich kooperativ verhalten haben. Es kam zu keinen Auseinandersetzungen. Der Ablauf der Kontrollmaßnahmen verlief störungsfrei. Die Beamten führten die Aktion durch, um für Sicherheit zu sorgen und mehr Informationen über ansonsten unbekanntes Gebiet zu erhalten.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort