Höseler Projekt Goldkuhle gehört neuem Investor

Hösel · Die Wohnkompanie NRW mit Sitz in Düsseldorf hat das wichtige Areal in Hösel erworben. Die Politik hat Vorgaben gemacht – unter anderem mit einem Supermarkt und einer Kita. Nun stellte sich der Investor im Bezirksausschuss vor.

 Auf dem Goldkuhle-Gelände sollen eine Kita, Wohnungen und ein Supermarkt entstehen.

Auf dem Goldkuhle-Gelände sollen eine Kita, Wohnungen und ein Supermarkt entstehen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Katrin Eming, Geschäftsführerin der Wohnkompanie NRW mit Sitz in Düsseldorf, und ihr Team wollen durchstarten. Und sie haben ein Areal im Blick, das in den vergangenen Jahren immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt hat: das Goldkuhle-Gelände in Hösel. Nun haben sich die Mitglieder des Bezirksausschusses Hösel/Eggerscheidt mit dem Thema einmal mehr beschäftigt. Eming und ihr Geschäftsführer-Kollege Gerd Kropmanns haben ihre Vorstellungen skizziert. Und: Die Wohnkompanie ist der neue Investor, nachdem Ten Brinke nach einigen Jahren der Planung abgesprungen war.