Wohnbebauung Goldkuhle Neue Pläne für Goldkuhle-Gelände

Hösel · Nachdem der Investor, die Wohnkompanie, im März die Pläne für das Goldkuhle-Gelände in Hösel vorgestellt hatte, regte sich Widerstand bei den Bürgern. Jetzt stellte das Unternehmen eine angepasste Planung vor.

 Katrin Eming, Geschäftsführerin der Wohnkompanie, erklärt die Planungen für das Waldquartier in Hösel.

Katrin Eming, Geschäftsführerin der Wohnkompanie, erklärt die Planungen für das Waldquartier in Hösel.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Gelände des Unternehmens Goldkuhle, das einst in Hösel an der Bahnhofstraße beheimatet war, liegt inzwischen so lange brach, dass sich kaum noch ein Höseler an die betriebsamen Zeiten erinnern kann. Heute ist die Düsseldorfer Wohnkompanie Eigentümer des Areals und hat im März konkrete Pläne für eine Wohnbebauung vorgelegt. Die kamen jedoch nicht bei allen Bürgern gut an. Mit einem Paket von Anregungen und Kritik besserte die Wohnkompanie nach und präsentierte jetzt, gemeinsam mit Baudezernentin Petra Cremer, den Bürgern die veränderten Planungen.