NRW Wirte ärgern sich über einen Brief

Ratingen · Nachdem einige Marktbeschicker Anfang Juni auf andere Standplätze umzogen, schöpften die Marktgastronomen Hoffnung. Mit der zusätzlichen Fläche wollten sie Umsatzeinbußen wettmachen. Das ist passé.

 Eddie Turkmen (r.) und Birger Thurmann fordern einen Runden Tisch zur Problemlösung.

Eddie Turkmen (r.) und Birger Thurmann fordern einen Runden Tisch zur Problemlösung.

Foto: Achim Blazy (abz)

(abin) Wieder kam nur ein Brief. Der Inhalt: Ab kommenden Donnerstag ist auf dem Ratinger Wochenmarkt wieder alles beim Alten. Für die Gastronomen rund um den Marktplatz bedeutet das: An drei Tagen in der Woche müssen sie mit ihrer Außengastronomie Platz machen für die Marktbeschicker. „Am Donnerstag kam das Schreiben vom Ordnungsamt“, so Birger Thurmann vom Café Extrablatt. Er ärgert sich: „Wieder hat niemand mit uns das Gespräch gesucht.“