Polizei fahndet Wilde Verfolgungsjagd über A44 nach Einbruch in Ratingen - auch Hubschrauber kann Täter nicht stoppen

Ratingen · Zwei Unbekannte sind am Mittwoch in eine Wohnung in Homberg eingebrochen. Anschließend kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd.

 Die beiden Einbrecher sind flüchtig.

Die beiden Einbrecher sind flüchtig.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr kehrte eine 48-Jährige in ihre Wohnung am Fürstingweg im Ratinger Stadtteil Homberg zurück und bemerkte ein aufgebrochenes Fenster, teilte die Polizei mit. Außerdem stellte die Ratingerin fest, dass ihr Wohnzimmer durchwühlt wurde. Im Anschluss sah die Bewohnerin, wie zwei Personen mit einem schwarzen VW Golf mit britischem Kennzeichen in Richtung Meiersberger Straße wegfuhren. Die daraufhin alarmierte Polizei leitete umgehend eine Nachbereichsfahndung ein, die kurze Zeit später dazu führte, dass der beschriebene Pkw auf der Brachter Straße entdeckt wurde.

Jedoch bemerkte der Fahrer des Golfs den Streifenwagen und fuhr über die Gegenfahrbahn auf die A44 in Richtung Düsseldorf auf, hieß es weiter in der Meldung der Beamten. Daraufhin nahm die Streife die Verfolgung des mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Autos auf. Dabei verloren die Polizisten jedoch den Sichtkontakt zum Golf. Auch ein eigens angeforderter Hubschrauber konnte nicht dabei helfen die Flüchtigen zu stellen. Ebenso wenig, wie der Hinweis einer Zeugin, welche angab, dass der schwarze Pkw nach einem gefährlichen Überholmanöver in Richtung A52 gefahren sei. Die Polizei leitete nach eigenen Angaben ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Delikte gegen die beiden unbekannten Personen ein. Die Beamten bitten unter der 02102/99816210 um Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort