Wechsel nach Düsseldorf Weggang von Jochen Kral vergrößert die Personalnot im Rathaus

Ratingen/Düsseldorf · Jochen Kral soll Beigeordneter für Mobilität in Düsseldorf werden. Am 29. Juni soll seine letzte Ratssitzung in Ratingen sein. 

 Jochen Kral wird nach Düsseldorf wechseln.

Jochen Kral wird nach Düsseldorf wechseln.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren: Das ist für Jochen Kral eine Mischung aus Lebensqualität und eigenem Anspruch. Denn der Technische Beigeordnete hat immer betont, dass Ratingen keine reine Autostadt sein darf. Mobilität kennt viele Wege und Möglichkeiten. Man muss den Mut und die Vision haben, Dinge verändern zu wollen. Auch dies ein Credo Krals. Nun soll er in Düsseldorf neuer Beigeordneter für Mobilität werden. Und in dieser neuen Funktion kann und will er Dinge vorantreiben, die auch für Ratingen wichtig sind: Weststrecke, Verlängerung der U 81 und der Radschnellweg. Drei Schwerpunkte, die dem 51-Jährigen gebürtigen Düsseldorfer am Herzen liegen.