Lintorfer Veranstaltung Vorfreude aufs Benefiz-Konzert in Lintorf

Lintorf · Am kommenden Samstag soll viel Geld für die Opfer der Hochwasserkatastrophe hereinkommen.

 Die bekannte Formation „Fresh Music Live“ trat auch schon beim Ratingen-Festival auf.

Die bekannte Formation „Fresh Music Live“ trat auch schon beim Ratingen-Festival auf.

Foto: Band

Sie wollen helfen – und erhalten selbst große Unterstützung aus dem Kreis der Sponsoren, die spontan zur Stelle sind. Am Ende soll eine möglichst hohe Summe für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe zur Verfügung gestellt werden. Und bereits im Vorfeld zeichnet sich ab, dass mit Blick auf das Benefizkonzert am kommenden Samstag viel Geld hereinkommen wird. Melanie Meyer, die Vorsitzende der Lampisten, des jüngsten Karnevalsvereins der Stadt, ist happy. Die Hilfsbereitschaft sei einfach überragend, teilte sie mit Blick auf den Zwischenstand der Vorbereitungen mit.

Rückblende: Man hatte sich schnell entschieden, Stromaggregate aus dem Karnevalswagen der Lampisten auszubauen und zu spenden. Über die Internet-Plattform Ahrhelp – die Hochwasser-Hilfscommunity in der Hochwasserregion Ahr, bei man der Hilfe und Spenden direkt Geschädigten anbieten kann – fand man Familien, die diese Aggregate dringend benötigen. Die wichtigen Teile wurden kurzerhand ins Ahrtal transportiert.

Das sollte es aber nicht gewesen sein. Die Lampisten wollen nun an den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft appellieren. Ziel: Man will Flutopfer finanziell unterstützen. Innerhalb kürzester Zeit haben die Lampisten unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Klaus Konrad Pesch ein Benefizkonzert am 4. September auf dem Sportplatz in Lintorf auf die Beine gestellt – coronakonform und mit einem Hygienekonzept. „Der gesamte Reinerlös nach Abzug nicht vermeidbarer Kosten wird an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Als Hauptact konnten die Lampisten die überregional bekannte Formation „Fresh Music Live“ gewinnen.

Darüber hinaus sind die Profis der Band „Doris D“ mit ihrem Akustikprogramm „Englisch kann ja jeder“ dabei. Im Vorprogramm werden Sleeping Woods sowie die Lintorfer Nachwuchsband Monkey B. die Bühne rocken. Der Ticketverkauf (25 Euro pro Karte zuzüglich Vorverkaufsgebühren) erfolgt über CTS-Eventim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort