Ratingen Wassermassen erfordern mehrere Feuerwehreinsätze

Ratingen. Auch in Ratingen ist es durch die hohen Regenmengen während des Unwetters am Montag teilweise zu Überschwemmungen gekommen, die Feuerwehr rückte insgesamt sechs Mal aus. In den Stadtteilen West, Homberg, Lintorf und Mitte liefen einige Keller und Wohnräume voll.

Ratingen: Wassermassen erfordern mehrere Feuerwehreinsätze
Foto: Feuerwehr Ratingen

Die Feuerwehr musste mit Pumpen und Wassersaugern ausrücken.

Ratingen: Wassermassen erfordern mehrere Feuerwehreinsätze
Foto: Feuerwehr Ratingen

Aus Sicherheitsgründen wurde auch ein Baum gefällt, der drohte auf Grund des Wassermassen umzukippen.

Ratingen: Wassermassen erfordern mehrere Feuerwehreinsätze
Foto: Feuerwehr Ratingen

Durch das Frühwarnsystem der Stadt konnte die Feuerwehr auch den steigenden Pegel im Rückhaltebecken an der Poststraße schnell kontrollieren. Anwohner wurde informiert, durch das installierte Notablaufsystem in den Schwarzbach kam es aber glücklicherweise nicht zum Überlaufen des Beckens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort