Etablierte Kulturreihe Ratinger Sommerbühne soll auch 2025 stattfinden

Ratingen · Noch hat die Kulturreihe gar nicht begonnen, da denkt die Verwaltung bereits über eine Fortsetzung im nächsten Jahr nach. Nun sollen Mittel in Höhe von 40.000 Euro bereitgestellt werden.

Schöne Kulisse: Die Sommerbühne hat sich längst etabliert. Auch im Jahr 2025 soll es weitergehen.

Schöne Kulisse: Die Sommerbühne hat sich längst etabliert. Auch im Jahr 2025 soll es weitergehen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bühne frei für die Sommerbühne: Die Vorfreude ist sehr groß, die ersten Auftritte nahen, und doch denkt die Kulturverwaltung bereits längst ans nächste Jahr. Grund: Man will die Planungen vorantreiben und den Rückenwind nutzen. Denn es gibt einen treuen Besucherstamm, der auch in diesem Jahr eine ordentliche Resonanz beschert. Und so soll es auch im Jahr 2025 sein. Nun beschäftigen sich die politischen Gremien mit der Frage, ob die Kulturreihe auch im kommenden Jahr stattfinden wird.