Ratinger Landtagskandidaten Kampf um jede Stimme

Ratingen · Am vergangenen Ostersamstag standen die Politiker in der Fußgängerzone dicht an dicht. Man warb für seine Themen. Bürgernahe Veranstaltungsformate werden angeboten. In dieser Woche geht es mit den ersten Terminen bereits los.    

 Mittlerweile dominieren große Wahlplakate den Maubeuger Ring.

Mittlerweile dominieren große Wahlplakate den Maubeuger Ring.

Foto: Achim Blazy (abz)

Von einem Endspurt kann aktuell noch keine Rede sein. Doch wer am Ostersamstag bei bestem Wetter und regem Markttreiben durch die Altstadt ging, der konnte schnell feststellen: Die Landtagskandidaten kämpfen um jede Stimme. Und sie werden von den kommunalen Teams stark unterstützt. Nur wenige Meter voneinander entfernt, kamen sie mit den Bürgern ins intensive Gespräch. Und irgendwie wirkte die Szenerie vertraut, denn viele Gesichter sind längst bekannt. Nicht nur, weil die Konterfeis der Kandidaten seit Wochen im gesamten Stadtgebiet zu sehen sind.