Messerattacke Vermummter Räuber überfällt Reinigung

Ratingen. Am Freitag ist eine Reinigung am Lintorfer Markt überfallen worden. Um 13.25 Uhr betrat ein vermummter, unbekannter männlicher Täter das Geschäft. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er eine Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Messerattacke: Vermummter Räuber überfällt Reinigung
Foto: Jörg Knappe

Als die 47-Jährige daraufhin lautstark schrie und eine Kundin die Reinigung betrat, flüchtete der Täter ohne Beute über einen angrenzenden Parkplatz in Richtung Tiefenbroicher Straße. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte.

Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bisher noch nicht zu einem Festnahmeerfolg. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort