Ratingen Verletzter Rentner auf Straße - Polizei sucht Zeugen

Ratingen. Bereits am Freitagabend des 9.12.2016, gegen 19.30 Uhr, wurde in Ratingen-Mitte ein verletzter 80-jähriger Fußgänger, auf der Fahrbahn der Bahnstraße in Höhe der Kreuzung Freiligrathring liegend, von Passanten aufgefunden.

Ratingen: Verletzter Rentner auf Straße - Polizei sucht Zeugen
Foto: Patrick Seeger

Die Rettungsleitstelle wurde unverzüglich informiert, der Verletzte nach einer schnellen Erstversorgung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, dort stationär aufgenommen und weiter behandelt.

Erst Tage später erhielt die Ratinger Polizei Kenntnis von dem Vorfall. Der 80-jährige Ratinger, der zum Geschehen am Abend des09.12.2016 keine eigenen Erinnerungen hat, wendete sich dazu selber an die örtliche Polizei. Dort ist trotz erster Ermittlungsversuche bisher immer noch unklar, ob es sich bei dem Vorfall auf der Bahnstraße um ein selbst verursachtes Sturzgeschehen oder eine Straftat handelte, die zu den Verletzungen des Seniors führten.

Es wurde aber inzwischen bekannt, dass sich am Freitagabend des 9.12.2012, gegen 19.30 Uhr, gleich mehrere Passanten um den Verletzten kümmerten und diesen auch in vorbildlicher Weise bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten und versorgten. Unter diesen vorbildlichen Helfern, die der Polizei aber leider unbekannt sind, könnte es wichtige Zeugen geben, die zur Klärung des Vorfalles beitragen können. Sie werden deshalb dringend gebeten, sich bei der Ratinger Polizei zu melden, welche sachdienliche Hinweise zur Klärung des Vorfalles jederzeit entgegennimmt. Telefonisch ist die Ratinger Polizei rund um die Uhr erreichbar unter der Rufnummer 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort