Ratingen Verfolungsjagd nach Unfallflucht

Ratingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es an der Straße „Am Westbahnhof“ zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gekommen. Eine 27-jährige BMW- Fahrerin beschädigte beim Ausparken einen Pkw Mazda und fuhr anschließend weg, obwohl sie von Zeugen auf den „Parkrempler“ und die entstandenen Beschädigungen hingewiesen wurde.

Ratingen: Verfolungsjagd nach Unfallflucht
Foto: Polizei

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der flüchtige BMW auf der Straße „Am Sandbach“ angehalten werden. Die 27-jährige Fahrerin missachtete aber alle Anhaltezeichen der Polzei, gab Gas und versuchte der Kontrolle zu entkommen. Auf einem Parkplatz konnte sie schließlich gestellt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die junge Frau erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille (0,65 mg/l).

Daraufhin leitete die Ratinger Polizei ein Strafverfahren gegen die 27-Jährige ein, ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Frau wurde bis auf weiteres der Führerschein entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort