Ratingen Urteil: Eineinhalb Jahre für Samurai-Schwert-Attacke

Weil er mehrere Menschen mit einem Samuraischwert in Todesangst versetzt hat, ist ein Mann zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Mit einem Samurai-Schwert hat ein 49-Jähriger mehrere Menschen in Ratingen in Angst und Schrecken versetzt. Nun wurde er zu eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt. (Symbolbild)

Mit einem Samurai-Schwert hat ein 49-Jähriger mehrere Menschen in Ratingen in Angst und Schrecken versetzt. Nun wurde er zu eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt. (Symbolbild)

Foto: Ronald Wittek

Düsseldorf/Ratingen. Weil er mehrere Menschen mit einem Samuraischwert in Todesangst versetzt hat, ist ein Mann zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Düsseldorfer Amtsgericht sprach den 49-Jährigen am Dienstag wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung schuldig. Es bezog eine ältere Verurteilung in die Gesamtstrafe ein.

Der Mann hatte fünf Gäste in seiner Wohnung vor drei Jahren so sehr in Panik versetzt, dass diese vom Balkon im ersten Stock gesprungen waren. Eine junge Frau und ein junger Mann verletzten sich dabei. Laut Anklage hatte der 49-Jährige zuerst seine Wohnungstür abgeschlossen, dann das Schwert gezückt und gesagt: „Keiner kommt hier lebend raus, ich bringe euch alle um!“ (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort