Unfallfahrer flüchtet und fährt ohne Führerschein

Ratingen. Gleich zweimal hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen 35-jährigen Autofahrer bei einer Straftat erwischt. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 1 Uhr mit seinem Auto auf der Straße Am Sondert in Richtung Bahnhofstraße unterwegs.

Auf einer Brücke am Bahnhof Hösel geriet sein Wagen ins Schleudern und krachte zunächst in die linke Leitplanke, rutschte zurück über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Der Fahrer stieg kurz aus, sah sich den Schaden (2000 Euro an den Leitplanken und geschätzte 8000 Euro an seinem Wagen) an und fuhr davon, ohne sich darum zu kümmern.

Polizisten hatten den Mann beobachtet. Kurz darauf stellten sie ihn auf der Bahnhofstraße. Der 35-Jährige schwieg zu den Vorwürfen. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet, der Führerschein des Mülheimers sichergestellt und sein Wagen ordnungsgemäß geparkt.

Bei einer Verkehrskontrolle eine Stunde nach dem Unfall stoppten die Beamten den 35-Jährigen erneut in seinem Wagen und stellten die Schlüssel sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort