Unbekannter Täter vergiftet Schäferhündin

Ratingen. Ist schon wieder ein Hund an einem vergifteten Köder gestorben? Eine 50-jährige Frau zeigte am Montag in Ratingen den Tod ihrer Schäferhündin an. Die Frau war am Sonntag im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, mit ihrer Hündin auf dem Feldweg zwischen der Berliner Straße und der Kaiserswerther Straße in Ratingen-West Gassi gegangen.

Unbekannter Täter vergiftet Schäferhündin
Foto: dpa

Auf diesem Weg hatte das Tier, nach Angaben der Besitzerin, etwas gefressen.

Wenige Stunden später wurde die Schäferhündin mit Vergiftungserscheinungen in eine Tierklinik eingeliefert, in der sie kurz darauf verstarb. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen unbekannt ein. Noch im Laufe der Anzeigenaufnahme suchte eine Streifenwagenbesatzung den angegebenen Bereich nach möglichen Giftködern ab.

Diese Suche verlief jedoch ergebnislos. Die Polizei bittet alle Hundebesitzer, auf ihre Tiere besonders zu achten und diese an der Leine zu führen. Verdächtige Beobachtungen oder Wahrnehmungen, die in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, nehmen die Beamten in Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort