Unbekannte Schläger im Linienbus

Ratingen. Sein Eingreifen endete für einen 29 Jahre alten Ratinger am Samstagmorgen im Krankenhaus. Um 4.40 Uhr war der Mann laut Polizei mit seiner 28 Jahre alten Freundin in einem Linienbus der Disco-Linie (DL 1) in Ratingen unterwegs.

Als der Bus auf dem Europaring angekommen war, wurde die 28-jährige Frau von vier südländisch aussehenden jungen Männern belästigt, die in einer Sitzreihe hinter dem Paar saßen.

Als der 29-jährige Mann daraufhin die vier als Marokkaner beschriebenen Jugendlichen aufforderte die Belästigungen zu unterlassen, griffen diese das Paar sofort mit großer Brutalität an. Drei der vier Unbekannten führten kleine Schlagstöcke mit sich und schlugen damit auf die beiden wehrlosen Ratinger ein.

Als der 52-jährige Fahrer des Linienbusses die Vorfälle bemerkte, stoppte er den Bus an der Haltestelle Europaring, wo er sofort alle Türen öffnete. Diese Gelegenheit nutzten die vier unbekannten Schläger, um aus dem Bus zu flüchten und in einem Gebüsch an der Haltestelle zu verschwinden.

Trotz intensiver Fahndung, konnten die vier Straftäter nicht gefunden. Die Opfer und der Busfahrer beschreiben die vier Täter wie folgt: männliche Südländer, vermutlich Marokkaner, zwischen 16 und 20 Jahre alt, einer trug eine schwarze Weste, einer hatte dunkle Haare, die seitlich kurz, auf dem Kopf jedoch länger waren.

Durch den Angriff wurde insbesondere der 29-jährige Ratinger verletzt, der an den Armen starke Abwehrverletzungen davontrug, die im örtlichen Krankenhaus behandelt werden mussten. Seine 28-jährige Begleiterin erlitt leichte Verletzungen an einer Hand. Beide standen unter Schock.

Bisher liegen den Beamten noch keine Hinweise zu den vier Tätern vor. Beobachtungen nimmt die Polizei unter Telefon 02102/9981 6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort