Überfall auf Baumarkt: Der Täter kam mit Schusswaffe

Ratingen. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen mit vorgehaltener Schusswaffe einen Baumarkt überfallen. Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 8.20 Uhr das Geschäft an der Lise-Meitner-Straße.

Er gab sich zunächst als Kunde aus und hielt sich einige Zeit im Verkaufsraum auf. Kurz darauf betrat er das Büro der Baumarktleitung. Mit vorgehaltener Pistole forderte er den 54-jährigen Filialleiter auf, den Tresor zu öffnen. Als sich herausstellte, dass das nicht ohne Weiteres möglich war, knebelte und fesselte der Unbekannte den Filialleiter. Auch zwei weitere Mitarbeiter des Baumarktes (38 und 72), die das Büro betraten, wurden bedroht und gefesselt.

Der Unbekannte stahl Geld aus dem Portemonnaie des Filialleiters und flüchtete. Die drei Überfallenen blieben unverletzt. Weitere Mitarbeiter entdeckten ihre Kollegen, befreiten sie und alarmierten die Polizei.

Zeugen beobachteten wie der Täter den Baumarkt verließ und über die Lise-Meitner-Straße in Richtung Westtangente und Robert-Koch-Straße davonlief. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, von normaler Statur. Er hat ein schmales Gesicht, hellbraunes Haar und trug zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart mit Schnäuzer. Er sprach zeitweise akzentfrei Deutsch, täuschte aber einen türkischen Akzent vor. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jacke, einem dunkelrot-schwarzen Shirt, einer hallblauen Jeans und grauen Turnschuhen. Außerdem trug er eine dunkle, graublaue Strickmütze, sowie Schal und Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02102 / 9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort