Triathlon schränkt den Betrieb im Angerbad ein

Am Samstag und Sonntag können Besucher nicht das gesamte Schwimmbad nutzen.

Ratingen. Die Badegäste im Angerbad Ratingen Mitte müssen am 13. und 14. September mit Einschränkungen rechnen. Darauf weisen die Ratinger Bäder hin. Grund ist die sechste Auflage des Stadtwerke Ratingen-Triathlons.

So wird die Liegewiese bereits am Samstag, 13. September, für die Sport-Veranstaltung umgebaut und steht daher den Badegästen nur teilweise zur Verfügung. Tags drauf kann sie genauso wie das 50-Meter-Schwimmbecken in der Zeit von 7 bis 20 Uhr nicht genutzt werden.

Das Sportbecken wird an diesem Tag zur Wettkampfstätte umfunktioniert. Zuschauer, die die Triathleten anfeuern wollen, haben freien Eintritt. Alle anderen Bereiche des Freibades wie die Sprunggrube, das Erlebnisbecken sowie der Mutter-Kind-Bereich sind vom Triathlon nicht betroffen.

Mit Ablauf des Ratingen-Triathlons beendet das Freibad auch seine diesjährige Badesaison. Auf ihr Schwimmvergnügen müssen die Ratinger allerdings nicht verzichten. Denn ab Montag, 15. September, ist das Hallenbad geöffnet.

Das Freibadbecken im Allwetterbad Lintorf hingegen ist noch bis zum 31. Oktober geöffnet. Wer auch im Winter unter freiem Himmel schwimmen möchte und dafür kein Sportbecken mit olympischen Maßen benötigt, hat dazu im beheizten Außenfreizeitbecken des Allwetterbades Gelegenheit.

Durch den Ausschwimmkanal kann man dort ganzjährig draußen schwimmen. Das Familienbad ist täglich von 6.45 bis 22 Uhr (sonntags bis 20 Uhr) geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort