Fußball Höfig wird für Punktspiel gesperrt

Ratingen · Der Ur-Höseler sieht in einem Testspiel Rote Karte.

. In den Fußball-Kreisligen beginnt am Sonntag die Rückrunde. Jetzt wurde überall noch einmal getestet. An der Sohlstättenstraße standen sich der ASV Tiefenbroich und Ratingen 04/19 II gegenüber. Der Zwei-Klassen-Unterschied war nach dem Wechsel deutlich zu erkennen. Bei 4:2-Pausenvorsprung zogen die Bezirksliga-Kicker von 04/19 6:2 davon, am Ende hieß es 6:3. Torfolge: 1:0 Tim Siebert (13.) 1:1 Sinan Dündür (16.), 2:1 Raphael Baerwald (22.), 2:2 Stefan Prengel (25.), 2:3 Viktor Ivanov (27.), 2:4 Prengel (41./ Elfmeter), 2:5 Manuel Callas (54.), 2:6 Levent Plisna – der 20 Jahre alte Zugang vom VfB Langenfeld (57.) –, 3:6 Mario Lentzen (87.). Die Ratinger können am Sonntag noch einmal zuschauen, und vor dem ersten Punktspiel des neuen Jahres gegen Eller 04 am 9. Februar ist bisher nur ein Testspiel vereinbart. Das ist am 2. Februar im Keramag Sportpark gegen die SSVg Heiligenhaus. Die Tiefenbroicher, Tabellenführer der Kreisliga B, spielen am Sonntag bereits um 12 Uhr bei Sparta Bilk II.

Die SSVg Heiligenhaus, zum Hinrundenende dem Bezirksliga-Keller entkommen, wollte daheim gegen Türkgücü Velbert spielen, die Velberter sagten aber ab. „Dafür haben wir ein gutes Training durchgeführt“, sagte Trainer Monrem Orahhou. „Das war ebenfalls sinnvoll.“ Am Sonntag spielt seine Truppe nun erstmals in diesem Jahr, daheim gegen AS Azzurra Velbert (Testspiel). Die Velberter stehen in der Kreisliga B im Tabellenkeller.

Der SV Hösel musste erkennen, dass auch andere Mannschaften das Fußballspiel beherrschen. Das Heimmatch gegen den FC Monheim II, Tabellendritter der Kreisliga A, ging für den Spitzenreiter 0:4 (0:1) verloren. „Es war nicht unser Tag“, sagte dazu Trainer Senad Hecimovic. Der Rückrundenauftakt am Sonntag gegen den Tabellendritten SC Unterbach (15.30 Uhr) muss ohne Sebastian Höfig bestritten werden. Der Ur-Höseler bekam wegen eines Foulspiels Mitte der zweiten Hälfte die Rote Karte und ist am Sonntag gesperrt. wm

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort