Sieben Männer überfallen 22-Jährigen an der Bahnstraße

Ratingen. Am Samstagmorgen wurde gegen 4.50 Uhr ein 22-Jähriger an der Bahnstraße in Ratingen von einer Gruppe von Männern beraubt. Der Ratinger stieg mit einem Bekannten am Ostbahnhof aus einer S- Bahn aus.

Sieben Männer überfallen 22-Jährigen an der Bahnstraße
Foto: Jörg Knappe

Nachdem sich die beiden getrennt hatten, ging der Mann alleine zu Fuß weiter in Richtung Bahnstraße. Ihm folgte eine Gruppe von sieben Männern.

Einer sprach ihn an und drohte mit Schlägen, wenn er nicht in einem nahegelegenen Geldinstitut Bargeld abheben würde. Der Ratinger zog daraufhin mehrere hundert Euro. Das Geld entriss ihm die Person und flüchtete mit der Gruppe in Richtung Hochstraße.

Die sieben Männer werden wie folgt beschreiben: südländisches Aussehen, einer mit muskulöser, sportlicher Statur mit schwarzen Haaren. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bisher leider nicht zum Erfolg.

Die Beamten der Mettmanner Kriminalwache nahmen umgehend erste Ermittlungen auf. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981- 6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort