NRW Rohbau für „Service Wohnen“ fast vollendet

Ratingen · Auf dem Gelände des St. Marien-Krankenhauses entsteht ein barrierefreies Wohnhaus mit Serviceangeboten für Senioren. Mitte nächsten Jahres soll es fertig sein. Die Wohnungen sind bereits vergeben.

 Die Baustelle am St.-Marien Krankenhaus

Die Baustelle am St.-Marien Krankenhaus

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Bauarbeiten an der Werdener Straße/ Ecke Mülheimer Straße laufen zügig. Erst Ende Januar war der erste Spatenstich für das „Sankt Marien Service Wohnen“ auf dem Gelände des St.-Marien-Krankenhauses erfolgt. Jetzt ist der Rohbau schon fast fertig. Nur noch wenige Restarbeiten, dann kann er abgenommen werden. Die geplante Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Mitte 2022 vorgesehen. „Wir sind im Zeitplan“, sagt Martina Hachenberg, Sprecherin des Hauses.