Schwerer Verkehrsunfall: Fußgänger frontal erfasst

Ratingen. Am Mittwoch Abend ist es in Ratingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt worden ist. Gegen 18.10 Uhr war ein 71-jähriger Ratinger mit seinem Pkw auf dem Hauser Ring in Richtung Kaiserswerther Straße unterwegs, als plötzlich auf Höhe des Vermillionring ein Fußgänger auf die Straße trat und frontal von dem Pkw getroffen wurde.

Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle großräumig ab.

Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle großräumig ab.

Der Fußgänger wurde dabei über die Windschutzscheibe hinter den Pkw geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Auch der Roller, den der Mann schob, wurde mehrere Meter weit weggeschleudert. Nach Zeugenangaben zeigte die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Rot.

Der Roller des Fußgängers wurde mehrere Meter weit weggeschleudert.

Der Roller des Fußgängers wurde mehrere Meter weit weggeschleudert.

Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht, wo er stationär behandelt wird. Da der Mann keine Papiere bei sich hatte, versucht die Polizei über den sichergestellten Motorroller, dessen Halteranschrifft in Kranenburg liegt, die Identität des Fußgängers zu ermitteln.

Der Fußgänger wurde über die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert.

Der Fußgänger wurde über die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert.

Der 71-jährige Ratinger blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort