Raubüberfall an Geldautomat

Die Täter entkamen mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Ratingen. Mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten Unbekannte am Freitagabend in Ratingen-Mitte. Gegen 20.20 Uhr hatte ein 36-jähriger Düsseldorfer an einem Geldautomaten an der Bachemer Straße eine hohe Summe Bargeld abgehoben und in seine Umhängetasche gesteckt. An seinem Auto, das am Martin-Luther-Hof geparkt war, wurde er plötzlich von hinten gepackt und an den Wagen geworfen. Gleichzeitig entrissen ihm die zwei Täter seine Tasche. Die Angreifer flüchteten sofort danach in Richtung Rathaus und entkamen unerkannt.Der Düsseldorfer unverletzt und zeigte den Überfall umgehend an. Die sofort einsetzende Fahndung blieb ergebnislos.

Die Täter sollen Jugendliche oder junge Männer sein. Einer sei zwischen 170 und 175 cm groß und kräftig gewesen, der andere etwas kleiner. Beide trugen zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort