Ratinger Traditionsschule Schule: Eltern sprechen sich für Erhalt aus

Ratingen · Am Mittwoch fällt ab 17 Uhr im Schulausschuss im Rathaus vielleicht schon eine erste Vorentscheidung. Die Eltern-Initiative spricht sich mehr denn je für einen Erhalt der Schule aus. Die Bürger Union hat sich schon positioniert.

 Bei der Schulausschusssitzung im Dezember des vergangenen Jahres machten Lehrer, Eltern und Kinder der Minoritenschule ihrem Ärger Luft. Und so wird es wohl auch am Mittwoch sein.

Bei der Schulausschusssitzung im Dezember des vergangenen Jahres machten Lehrer, Eltern und Kinder der Minoritenschule ihrem Ärger Luft. Und so wird es wohl auch am Mittwoch sein.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die geballte Reaktion auf die Pläne der Stadt, die Minoritenschule langfristig am bisherigen Standort zu schließen und mit der Suitbertusschule zusammenzulegen, kam prompt und sehr ausführlich. „Überraschend“ – so lautete der einhellige Kommentar der Elternschaft zum Inhalt der aktuellen Beschlussvorlage rund um die geplante Schließung der Minoritenschule.